Möglichkeiten der Haussteuerung

Einer der größten Vorteile einer SmartHome Lösung ist, das es nicht nur eine Möglichkeit der Haussteuerung gibt. Es gibt viele weitere Möglichkeiten dein SmartHome zu steuern. Jede hat Ihre Vor und Nachteile bzw. kommt im richtigen Moment zur Anwendung.

So schön eine Steuerung per App auch ist. Wer möchte schon jedes mal das Telefon rausholen, die App starten und den richtigen Menupunkt suchen nur um kurz das Licht zu dimmen. Die wichtigste Methode hierbei sind die klassischen Wandschalter. Keine andere Lösung ist unkomlizierter und schneller zu bedienen. Allerdings hat auch dieser Weg seine Nachteile. Wenn man z.B. gerade etwas unhandliches zu tragen hat und deshalb gerade alle Hände voll hat oder sie aus irgendeinem Grund dreckig sind.

Deshalb gibt es neben der klassischen Methoden über Wandsschalter auch noch drei alternative Wege auf die ich im Detail eingehen möchte:

Dir hat diese Seite gefallen?
Dann unterstütze mich durch einen Besuch meiner Werbepartner. Klicke einfach auf den Banner unten.
http://www.intranet-der-dinge.de/
http://www.intranet-of-things.com/