Migration zu Openhab 2.x

Nach ersten Versuchen vor knapp einem Jahr habe ich in meinem letztem Urlaub meine komplette OpenHab 1.x Installation auf OpenHab 2.x migriert. Openhab 2 bietet insgesamt einige sehr interessante neue Dinge an. z.B. eine komplett überarbeitete Oberflächen, Device Discovery, Performance Improvements (z.b. in Verbindung mit Seriellen Schnittstellen), mehr Bindings und der Einführung von “Things” als eine weitere Abstraktion.

Ein guter Einstieg ist schonmal die Seite Migration from openHAB 1.x to openHAB 2

Zusätzlich bin ich auf einige Stolpersteine gestoßen welche ich im nachfolgenden Auflisten möchte um anderen eventuell die Migration bzw. Fehlersuche zu erleichtern.

Dir hat diese Seite gefallen?
Dann unterstütze mich durch einen Besuch meiner Werbepartner. Klicke einfach auf den Banner unten.
http://www.intranet-der-dinge.de/
http://www.intranet-of-things.com/