Das automatisierte Smart Haus

Bei Thema Smart Haus dreht sich alles um den Innenbereich und seinen Möglichkeiten. Was und wie lassen sich Dinge automatisieren und welche Technik und Software wird hierfür benötigt.

Angefangen beim intelligenten Heizen, steuern der Lüftungsanlage oder automatisierter Beschattung über Auswertungsmöglichkeiten des eigenen Gas- und Stromverbrauchs, sowie Temperatur, Luftfeuchtigkeit und weiter Umweltfaktoren.

Weiter geht es mit der Anbindung von Schaltern, Feuermelder und Sensoren sowie dem intelligenten Steuern von Lampen, Steckdosen und Rollläden. Es wird auch das Thema Sicherheit und Anwesenheitserkennung angesprochen.

Rückseitenansicht des HausesBlick in den FlurWohnzimmeransicht

Zur Zeit gibt es folgende Unterpunkte:

Dir hat diese Seite gefallen?
Dann unterstütze mich durch einen Besuch meiner Werbepartner. Klicke einfach auf den Banner unten.
http://www.intranet-der-dinge.de/
http://www.intranet-of-things.com/